inStatistics

Studentische Statistikberatung

Willkommen auf der Internetpräsenz des Lehrprojekts “inStatistics – Kompetenzen für ein forschungsorientiertes Studium” an der Sektion für Sozialwissenschaftliche Methoden und Statistik an der Fakultät für Sozialwissenschaft. Seit dem 01. November 2013 bieten wir ein breites Spektrum von Angeboten für Studenten der Sozialwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum zur Bewältigung von statistischen Schwierigkeiten an.

Von kurzen Gesprächen bei kleineren Verständnisproblemen über längere Beratungen bis hin zu Seminaren zur Nutzung von wichtigen Software-Paketen besteht die Möglichkeit, dass jeder Hilfesuchende eine maßgeschneiderte Beratung erhält.

Wir richten uns mit unserem Angebot vorrangig an Bachelor- und Masterstudierende der Fakultät für Sozialwissenschaft, die eine quantitaitve empirische Arbeit verfassen wollen (z.B. Seminar- oder Abschlussarbeiten). Darüber hinaus können sich aber auch Studierende aus den anderen Fakultäten der Gesellschaftswissenschaften bei entsprechenden Fragestellungen an uns wenden.

inStatistics wird von der inStudies-Initiative der Ruhr-Universität Bochum zur Verbesserung von individuellen Studienverläufen gefördert, sodass das Angebot aus Beratung und Schulungen kostenlos für Studenten der Ruhr-Universität Bochum in Anspruch genommen werden kann.

Neue Module WS 2016/2017

  • Flyer inStatistics

    Nutzt doch unseren Flyer, um Eure Kommilitoninnen und Kommilitonen oder Studierende auf unser Angebot hinzuweisen.

    PDF, 750.49 KB

Dein Ansprechpartner

B.A. Daniel Weller
FNO 02/80
Tel: +49(0)234 32-22427
Daniel.Weller@ruhr-uni-bochum.de
Ruhr-Universität Bochum
Fakultät für Sozialwissenschaft
Universitätsstrasse 150
FNO 02/80
D-44801 Bochum